Produkt

Alkoholfrei bedeutet nach deutschem Lebensmittelrecht, dass ein Restalkoholwert von bis zu 0,5 % noch enthalten sein kann. Viele unserer Produkte - insbesondere Weine - haben eine geringe Menge an Restalkohol, da sie entalkoholisiert werden. Technisch ist es aktuell noch nicht möglich, durch die Entalkoholisierung einen Alkoholgehalt von 0,00 % zu erreichen. 

Ohne Alkohol bedeutet, dass gar kein Alkohol, also 0,00 %, enthalten ist.

Bei uns findest du eine große Bandbreite an alkoholfreien Alternativen. Schau dich einfach bei uns online um oder besuche uns in unserem Null Prozent Späti in Berlin. Bei Fragen melde dich gerne telefonisch.

Viele alkoholfreie Produkte waren ursprünglich alkoholhaltige, denen der Alkohol entzogen worden ist. Durch schonende Verfahren, wie der Vakuumdestillation, verdampft der Alkohol schon bei etwa 27 Grad. Technisch ist es aktuell noch nicht möglich, den Alkohol vollständig zu entziehen, weswegen ein Restalkoholgehalt von unter 0,5 % bei alkoholfreien Produkten zulässig ist.

Alternativ werden Produkte beispielsweise auf Saftbasis hergestellt, sodass im Herstellungsprozess nie Alkohol zustande kommt - so eben auch nicht im Endprodukt.

Für die Transparenz haben wir in unserem Onlineshop in den Produktinformationen entsprechende Labels mit “0,0 %” sowie ggf. eine genaue Angabe des Restalkoholwerts hinterlegt.

Einige unserer Produkte sind vegan. Am besten kannst du das anhand des “plant-based”-Labels in der Produktbeschreibung des jeweiligen Produkts herausfinden.

Einige unserer Produkte sind halal. Wie die veganen Produkte sind auch diese als “halal” gekennzeichnet. Wenn du Interesse an noch weiteren Informationen zu diesem Thema hast, lies dir doch diesen Beitrag durch.

Unsere Produkte richten sich ausschließlich an Erwachsene, da sie als Alternativen zu alkoholischen Getränken genutzt werden. 

Am besten lagerst du unsere Produkte vor der Sonne geschützt an einem kühlen Ort. Spezielle Hinweise und Anforderungen findest du in der jeweiligen Produktbeschreibung sowie auf den Produktlabels. Nach dem Öffnen sollten die Produkte kühl gelagert werden.

Das hängt stark vom jeweiligen Produkt ab. Das Mindesthaltbarkeitsdatum findest du auf den Flaschen. Nach dem Öffnen sollten die Produkte kühl gelagert werden und bald aufgebraucht werden - Wein und Schaumwein innerhalb von drei Tagen, Spirits sind geöffnet in der Regel zwischen 8 - 12 Wochen haltbar. Am besten checkst du vorher ab, ob sich Ablagerungen gebildet haben. Falls ja, bitte nicht mehr trinken. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich viele Produkte auch über die empfohlene Zeit hinaus genießbar sind.

Viele Informationen zum Produkt und wie man es verwendet, findest du bereits in den Produktbeschreibungen. Wenn du darüber hinaus Hilfe benötigst, könnte dir unser Blog weiterhelfen. Gern kannst du auch von Mittwoch bis Samstag zwischen 12 und 20 Uhr im Null Prozent Späti unter der +49 (0)30 5095 0041 anrufen oder vorbeikommen. Da beraten wir dich gern persönlich!

Lieferung

Innerhalb Deutschlands dauert der Versand in der Regel zwischen 2 und 3 Werktagen. Innerhalb der EU solltest du mit zwischen 3 und 7 Tagen rechnen.

Du wohnst in Berlin und möchtest dir die Ware liefern lassen? Dann bestelle einfach im Null Prozent Späti bei Wolt. Hier erfolgt die Lieferung meist innerhalb von 30 Minuten. Hier findest du den Null Prozent Späti bei Wolt.

Der Versand kostet deutschlandweit pauschal 4,90 € und wir verschicken mit DHL GoGreen & UPS.

Ab einem Bestellwert von 59,00 € ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenfrei.

Im EU-Ausland kostet der Versand pauschal 10,90 €.

Wir liefern EU-weit.

Innerhalb Deutschlands verschicken wir mit DHL GoGreen und UPS. Im EU-Ausland verschicken wir mit UPS.

Innerhalb von Berlin kannst du über WOLT beim Null Prozent Späti bestellen.

Derzeit bieten wir noch keinen Expressversand an. Aber gib uns gerne Bescheid, wenn es mal schnell gehen soll und wir finden gemeinsam eine Lösung, wie wir dein Paket schnellstmöglich zu dir bekommen.

Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, erhältst du eine Bestellbestätigung. Sobald sie versendet wurde, erhältst du eine E-Mail vom jeweiligen Versanddienstleister mit einem Link zur Sendungsverfolgung. 

Je nach Verfügbarkeit kannst du deine Bestellung Mittwoch bis Samstag zwischen 12 und 20 Uhr im Null Prozent Späti, Solmsstraße 30, 10961 Berlin abholen. Rufe am besten vorher unter der +49 (0)30 5095 0041 an, damit wir die Produkte ggf. reservieren können.

Ja.

Bitte prüfe einmal in der Sendungsverfolgung, ob deine Bestellung bei einem Nachbarn oder bei einer Packstation abgegeben worden ist. Sollte das nicht der Fall sein, schreibe uns gern eine E-Mail an support@nuechtern.berlin, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Bestellung

Die auf der Produktseite genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und weitere Preisbestandteile. Du kannst wahlweise mit Kreditkarte, PayPal, Apple Pay oder Klarna bezahlen. 

Natürlich kannst bei uns auch gerne telefonisch bestellen. Du erreichst uns unter der +49 (0)30 5095 0041. 

Ja, beides erhältst du von uns per E-Mail.

Wenn du keine Bestellbestätigung oder Versandbenachrichtigung erhalten hast, checke bitte einmal deinen Spam-Ordner. Wenn sie dort auch nicht sind, schreibe uns bitte eine Mail an support@nuechtern.berlin. Wir kümmern uns dann darum!

Wenn du deine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren möchtest, dann kontaktiere uns bitte schnellstmöglich telefonisch unter der +49 (0)30 5095 0041. Sofern deine Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir die Bestellung ändern.

Du musst bei uns nicht als Kunde registriert sein, um Produkte einzukaufen. Jedoch hast du die Möglichkeit dir ein Kundenkonto anzulegen. Über dieses Kundenkonto hast du die Möglichkeit dir deine Bestellungen anzusehen und ggf. nachzubestellen. Außerdem werden deine Liefer- sowie Rechnungsadresse gespeichert, damit der nächste Einkauf noch schneller geht. 

Wenn du eine falsche Lieferadresse angegeben hast, melde dich bitte schnellstmöglich telefonisch in unserem Null Prozent Späti unter der +49 (0)30 5095 0041. Sofern deine Bestellung noch nicht versendet worden ist, können wir die Lieferdaten korrigieren. Nachträglich ist das leider nicht mehr möglich.

Wenn du eine falsche Rechnungsadresse angegeben hast, schreibe uns einfach eine Mail an support@nuechtern.berlin. Wir korrigieren die Daten dann gern.

Sobald du im Warenkorb auf “zur Kasse” geklickt hast, erscheint im Checkout auf der rechten Seite ein Feld mit “Geschenkkarte oder Rabattcode”. Dort kannst du diese einlösen.

Gutscheine können ebenfalls in unserem Null Prozent Späti in Berlin eingelöst werden.

Bitte beachte, dass Rabattaktionen nur online gelten und nicht Vorort im Ladengeschäft.

Natürlich, das ist kein Problem. Jedoch können nicht zwei Rabattcodes gleichzeitig eingelöst werden.

Ja. Wähle dazu einfach unter dem Reiter “Gutscheine” den Geschenkgutschein und den gewünschten Betrag aus und schließe die Bestellung ab.

Du kannst einen Geschenkgutschein ebenfalls bei uns im Null Prozent Späti in Berlin kaufen. 

Leider ist dies derzeit noch nicht möglich. Wir arbeiten aber daran. 

Ja. Wenn du ein Produkt bei uns vorbestellst, verschicken wir dieses, sobald es verfügbar ist. Wir halten dich per E-Mail über den Status auf dem Laufenden. Solltest du noch weitere Artikel bestellt haben, dann werden diese auch erst verschickt, wenn das vorbestellte Produkt verfügbar ist. Solltest du dies nicht wünschen, würden wir dich bitten zwei separate Bestellungen aufzugeben. Vielen Dank! 

Bei Fragen kannst du dich per E-Mail an support@nuechtern.berlin wenden. Wir helfen dir gern weiter!

Retoure & Umtausch

Du hast dich vertan oder möchtest deine Bestellung doch nicht mehr? Kein Problem, wir gewähren dir ein 30-Tage Rückgaberecht. So geht's: 

Schreib uns eine E-Mail an support@nuechtern.berlin.

Gib uns Bescheid, welche Artikel zurückgehen und wir schicken dir ein kostenloses Retourenlabel zu. 

Sobald die Ware – ungeöffnet & versiegelt – bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir den Kaufpreis über den ursprünglichen Zahlungsweg zurück. 

Du erhältst eine E-Mail sobald die Rückerstattung veranlasst wurde. Normalerweise geschieht dies innerhalb von 3 Tagen nach Eintreffen der Rücksendung.

Das ist grundsätzlich kein Problem solange das Produkt noch verpackt und versiegelt ist. Die Kosten für den Versand musst jedoch du hierfür tragen. 

Du kannst dein Produkt ebenfalls im Null Prozent Späti eintauschen. Bring es verpackt und versiegelt vorbei und wir tauschen es aus. 

Du hast ein beschädigtes Paket erhalten? Bitte schreib uns direkt eine E-Mail an support@nuechtern.berlin und gib uns Bescheid, ob wir dir den Artikel kostenfrei (inkl. einer kleinen Überraschung) nochmals zusenden, oderden Artikel direkt rückerstatten sollen. 

Wir versuchen die Flaschen immer bestmöglich zu verpacken, jedoch kann es vereinzelt dazu kommen, dass welche zu Bruch gehen. Unsere Priorität ist es, dass du den kleinstmöglichen Aufwand hast. 

Wenn du ein falsches Produkt erhalten hast, schreib uns bitte eine E-Mail an support@nuechtern.berlin. Wir schicken Dir dann ein kostenloses Rücksendelabel und veranlassen schnellstmöglich eine erneute Lieferung.

Sonstiges

Dann schreib uns einfach eine E-Mail an support@nuechtern.berlin. Wir helfen dir gerne weiter!