Rücksendung, Rückerstattung & Reklamation
Rücksendung, Rückerstattung & Reklamation
Du möchtest ein gekauftes Produkt zurückschicken oder umtauschen? Kein Problem! Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung an uns zurücksenden.
Bitte beachte, dass wir für Rücksendungen eine Retourengebühr von 6,40 € berechnen, da der Versand von Flaschen mit besonderem Aufwand verbunden ist. Mit dieser Gebühr stellen wir sicher, dass wir weiterhin nachhaltig und verantwortungsbewusst arbeiten können.
Sobald deine Ware ungeöffnet & versiegelt bei uns eingetroffen ist, erstatten wir dir den Kaufpreis über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 8–10 Tagen nach Eingang der Retoure.
So funktioniert deine Rücksendung:
1. Kundenservice kontaktieren
Falls du einen Artikel retournieren möchtest oder dieser beschädigt ist, schreib uns bitte eine E-Mail an support@nuechtern.berlin. So können wir dein Anliegen schnell klären und dir gegebenenfalls bereits eine Lösung anbieten, ohne dass eine Rücksendung notwendig ist.
Nach deiner Anfrage erhältst du von uns ein Retourenlabel per E-Mail, das du einfach ausdrucken und auf dein Paket kleben kannst.
2. Gut verpacken
Schicke die Produkte, wenn möglich, in ihrer Originalverpackung zurück und nutze den original stabilen Versandkarton mit ausreichender Polsterung. Da wir mit Glasflaschen arbeiten, kann eine unzureichende Verpackung zu Transportschäden führen.
📷 Tipp: Mache vor dem Versand gerne Fotos von deinem verpackten Artikel im geöffneten Karton. Wir dokumentieren ebenfalls den Zustand der Ware nach Erhalt, sodass wir im Falle von Rückfragen die Verpackungssituation nachvollziehen können.
3. Retourenlabel ausdrucken & versenden
Drucke das Retourenlabel aus, klebe es auf dein Paket und gib es in einer DHL- oder UPS-Filiale ab. Bitte beachte, dass wir selbst bezahlte Versandkosten im Nachhinein nicht erstatten können.
Umtausch
Ein Umtausch ist möglich, solange das Produkt noch verpackt und versiegelt ist. Die Versandkosten für den Rückversand von 6,40 € trägst du in diesem Fall selbst.
Reklamation – beschädigte oder falsche Lieferung
Mein Paket ist beschädigt angekommen – was tun?
Falls dein Paket beschädigt ist, schreib uns bitte direkt eine E-Mail an support@nuechtern.berlin.
Wir verpacken unsere Flaschen bestmöglich, aber leider kann es vereinzelt zu Transportschäden kommen. Deine Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle – wir kümmern uns schnell um eine Lösung!
Ich habe ein falsches Produkt erhalten – was jetzt?
Falls du ein falsches Produkt bekommen hast, melde dich bitte bei uns per E-Mail an support@nuechtern.berlin. Wir finden gemeinsam eine schnelle und unkomplizierte Lösung, damit du dein gewünschtes Produkt so bald wie möglich erhältst.